Shambala TiJi QiGongDie Formen des TaiJi und des QiGong entstanden vor vielen Jahr-hunderten in China. Die Inspiration kam durch die Beobachtung der Natur. So entwickelte sich eine bewegte Meditation, die den Körper und den Geist in Einklang bringt.Die behutsame Stimmulation der gesamten Muskulatur, das Wahr-nehmen der eigenen Beweglichkeit und die Freude an der sich ent-faltenden Wirkung der verschiedenen Übungen und Formen, wird aus dem, was man „Training“ nennt, sehr schnell eine heitere und erfreuliche Zeit entstehen lassen, von der man einfach nur profi-tiert.

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 Shambala TiJi QiGong

 

Die Formen des TaiJi und des QiGong entstanden vor vielen Jahrhunderten in China. Die Inspiration kam durch die Beobachtung der Natur. So entwickelte sich eine bewegte Meditation, die den Körper und den Geist in Einklang bringt.

 

Die behutsame Stimmulation der gesamten Muskulatur, das Wahrnehmen der eigenen Beweglichkeit und die Freude an der sich entfaltenden Wirkung der verschiedenen Übungen und Formen, wird aus dem, was man „Training“ nennt, sehr schnell eine heitere und erfreuliche Zeit entstehen lassen, von der man einfach nur profitiert.

 

TRX Schlingentraining

 

ist ein effektives Ganzkörper-Training, bei dem mit Hilfe von Seilen und Schlingen das eigene Körpergewicht als Widerstand genutzt wird.

Während deine Arme oder Beine im Schlingensystem hängen, führst du parallel dazu deine Trainingsübungen aus. Dadurch kannst du deine Muskeln aufbauen, deine Koordination und Stabilisation steigern sowie deine Tiefenmuskulatur stärken.

 

Bodyfit

 

hier trainieren Sie mit verschiedenen Hilfsmitteln. Dazu gehören verschiedene Kleingeräte und das eigene Körpergewicht. Ziel ist es, Ihre wichtigsten Muskelgruppen zu trainieren, aber auch die Tiefenmuskulatur – insbesondere Ihres Oberkörpers – zu kräftigen.

 

Pilates 

 

bei Pilates handelt es sich um ein ganzheitliches Training des Körpers. Dabei werden Dehnungs- und Kräftigungsübungen kombiniert, um sämtliche Muskelgruppen sanft zu trainieren. Auch von Ihnen weniger beanspruchte Muskelgruppen werden beim Pilates gekräftigt. Zudem wird Ihre Haltung, Beweglichkeit und das Gleichgewichtsgefühl verbessert.

 

YOGA

 

Sportlich-geschmeidiges Yoga, das Balance, Kraft, Mobilität und Ansteuerung stärkt.

 

Rücken Fit

 

in diesem Kurs werden gezielt Übungen absolviert, die Ihren Rücken stärken. Ziel ist es, Ihre wirbelsäulenstabilisierende Muskulatur zu mobilisieren und zu kräftigen. Zudem werden durch das regelmäßige Training muskuläre Dysbalancen in Ihrem Rücken ausgeglichen. Damit Sie sich gesund und rundum wohlfühlen

 

Jumping fitness

 

Sport, Spaß, Sprung Das Trampolin-Training verspricht viel Spaß und ein rasantes Workout. Hüpfende Aerobic, für jeden geeignet!!!