Kursbeschreibung

 

 

 

TRX Schlingentraining

 

 

ist ein effektives Ganzkörper-Training, bei dem mit Hilfe von Seilen und Schlingen das eigene Körpergewicht als Widerstand genutzt wird.
Während deine Arme oder Beine im Schlingensystem hängen, führst du parallel dazu deine Trainingsübungen aus. Dadurch kannst du deine Muskeln aufbauen, deine Koordination und Stabilisation steigern sowie deine Tiefenmuskulatur stärken.

 

 

Bodyfit

 

hier trainieren Sie mit verschiedenen Hilfsmitteln. Dazu gehören verschiedene Kleingeräte und das eigene Körpergewicht. Ziel ist es, Ihre wichtigsten Muskelgruppen zu trainieren, aber auch die Tiefenmuskulatur – insbesondere Ihres Oberkörpers – zu kräftigen.

 

 

Pilates

 

 

bei Pilates handelt es sich um ein ganzheitliches Training des Körpers. Dabei werden Dehnungs- und Kräftigungsübungen kombiniert, um sämtliche Muskelgruppen sanft zu trainieren. Auch von Ihnen weniger beanspruchte Muskelgruppen werden beim Pilates gekräftigt. Zudem wird Ihre Haltung, Beweglichkeit und das Gleichgewichtsgefühl verbessert.

 

 

PUMP

 

hierbei handelt es sich um ein einfaches, aber sehr effektives Ganzkörpertraining, das mit einer Langhantelstange ausgeführt wird. Bei verschiedensten Übungen werden Ihre wichtigsten Muskelgruppen trainiert. Ziel des Trainings sind Muskelaufbau und Figurstraffung.

 

 

 

 

Rücken Fit

 

 

in diesem Kurs werden gezielt Übungen absolviert, die Ihren Rücken stärken. Ziel ist es, Ihre wirbelsäulenstabilisierende Muskulatur zu mobilisieren und zu kräftigen. Zudem werden durch das regelmäßige Training muskuläre Dysbalancen in Ihrem Rücken ausgeglichen. Damit Sie sich gesund und rundum wohlfühlen

 

 

Zumba

 

 

tanzen Sie sich fit mit Zumba! Hier werden lateinamerikanische Klänge mit Aerobic-Übungen, Tanzelementen und Intervalltraining kombiniert. Dabei erhält jedes Lied passend zu seiner Charakteristik und zum Tanzstil eine eigene Choreographie. Lassen Sie sich von der Musik mitreißen und trainieren Sie nebenbei Ihren ganzen Körper, steigern Sie Ihre Ausdauer und nehmen Sie spielerisch ab!

 

 

 

Hatha Yoga

 

 

ist eine Lehre, die eine Reihe geistiger und körperlicher Übungen umfasst. Mit den Yogapositionen (Asanas) und Atemtechniken (Pranayama) werden Kraft, Beweglichkeit, Ausdauer und Balance trainiert. Ihre Körperhaltung verbessert sich und Sie bauen Stress ab. Damit Sie sich gesund und ausgeglichen fühlen!

 

 

 

Step Aerobic

 

 

ist ein dynamisches Fitnesstraining in der Gruppe mit rhythmischen Bewegungen zu motivierender Musik.

 

 

Jumping fitness

 

 

Sport, Spaß, Sprung Das Trampolin-Training verspricht viel Spaß und ein rasantes Workout. Hüpfende Aerobic, für jeden geeignet!!!

 

 

HIT High Intensity Training

 

 

ist eine Trainingsmethode, die aus hochintensiven Intervallen in Kombination mit langsamen Regenerationsphasen besteht. Dieses Zusammenspiel von Belastungs- und Erholungsphasen sorgt für einen messbaren Körperfettabbau, der inzwischen auch durch wissenschaftliche Studien belegt wurde. HIT ist ein kurzes und leistungsforderndes Trainingssystem.

 

 

Poweryoga

 

wirkt ganzheitlich auf Körper und Seele, es regt die Fettverbrennung an und strafft die Körperkonturen!

 

 

Cycling

 

 

ist ein Trainingskonzept, bei dem alle größeren Muskelgruppen beansprucht werden. Cycling ist ein Gruppentraining, bei dem die Beweglichkeit, Kondition und Schnelligkeit auf speziellen stationären Indoorbikes trainiert wird.